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23.September 2006 - 15:38:56 // Kategorie: Allgemein
Von: Theo Otten
TAKE 5 präsentieren "NaTour Pinneberg"
Dass der Kreis Pinneberg das größte Baumschulgebiet der Welt ist und die Rosenzüchter um die Kreisstadt herum international führend sind, ist wahrscheinlich bekannt. Doch an Natur und Erholung hat der Kreis Pinneberg, wenige Kilometer vor den Toren Hamburgs, noch wesentlich mehr zu bieten - nur dies weiß niemand.

Dies zu ändern war die Aufgabe der Modellagentur "TAKE 5". Diana Heinze, Jessica Gustafsson, Christina Harneit, Tania Scharafi und Stefan Klos haben sich in ihrem Abschlusssemester MKW 37 auf Spurensuche gemacht und einiges herausgefunden, was sich als attraktives Naherholungsziel für den Tagestourismus vermarkten lässt. Dabei hatten sie vor allem die Hamburger im Fokus.
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Mit ihrem Konzept und ihren Werbemitteln überzeugten TAKE 5 nicht nur ihre Dozenten sondern auch den Auftraggeber, die Pinneberger Kommunal Service GmbH (PKSA), die mit drei Vertretern an der Benotung zu 50% beteiligt war. Und da nun mal Werbung mit Kosten verbunden ist, wünschen wir der PKSA viel Glück bei der Präsentation des Konzeptes im Ministerium zu Kiel. Denn die ist die Instanz, die über das Budget mit zu entscheiden hat. Wenn Sie im nächsten Jahr in der S-Bahn oder auf den Fahrradtaxis in der Hamburger Innenstadt tolle Motive mit dem Claim "NaTour Pinneberg" sehen, wissen Sie jetzt, wer sich dies ausgedacht hat.
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22.September 2006 - 13:35:45 // Kategorie: Allgemein
Von: Theo Otten
Konferenz der Akademien in Magdeburg
Am 17. und 18. September trafen sich die Akademieleiter der KdA zu ihrer zweiten Jahreskonferenz in Magdeburg. Die Leiterin der Mitteldeutschen Akademie für Marketing + Kommunikation, Frau Petra Kirchner-Theile, eröffnete die Sitzung mit dem obligatorischen Erfahrungsaustausch. Fazit aus den Berichten der Akademieleiter: Stabile Anmeldezahlen für die neuen Semester in den Studiengängen zum Marketing- Kommunikationswirt. Dagegen leichte Rückgänge in den Spezialangeboten z.B. im Bereich PR.
Fragen zum Markenaufbau "Konferenz der Akademien", zur Vermarktung der "Modellagenturen" und der Zusammenarbeit mit den Verbänden standen danach auf der Tagesordnung. Abschließend einigte man sich darauf, die Vergabe der "Bachelor"- Abschlüsse durch verschiedene Weiterbildungsistitutionen genauer zu prüfen und ggf. dagegen juristische Schritte einzuleiten.