KATEGORIEN
Alle
:. Allgemein
:. FORUM HAMM
:. JOBS
:. KD
:. MKW
NEWS SUCHEN

ARCHIV
2009 Nov
2008 Jan
2007 Nov
2007 Feb
2007 Jan
2006 Dez
2006 Okt
2006 Sep
28.September 2006 - 16:06:08 // Kategorie: KD
Von: Theo Otten
Geschafft...
Für 16 frisch gebackene Kommunikations Designer heißt es nun, in der Praxis das umzusetzen, was sie in ihrer Ausbildung an der HAMM gelernt haben. Doch für die meisten bleibt wohl der "Praxis- Schock" aus. Denn viele haben schon während ihres Abschluss- Semesters in Agenturen ihre ersten Sporen verdient und wissen sehr genau, was auf sie zukommt.

In den Präsentationen konnten sich Prüfer und Gäste vom Ideenreichtum, dem handwerklichen Können und der konzeptionellen Denke der Kandidatinnen und Kandidaten ein umfassendes Bild machen. Und wie das im wahren Leben nun mal so ist, gab es Jubel und auch Enttäuschung bei den Jungdesignern. Erleichterung verbindet jedenfalls alle. Denn jeder, der die Prüfung bestanden hat, wird den letzten Wochen mit durchgearbeiteten Nächten, abgestürzten Macs und durchgeknallten Druckern keine Träne nachweinen. Am Mittwoch, den 4. Oktober 2006 werden die Abschluss- zeugnisse übergeben. Dann knallen die Korken...
16_Auditorium_und_Pr__fer__1_1.jpg

Prüfer und Gäste