KATEGORIEN
Alle
:. Allgemein
:. FORUM HAMM
:. JOBS
:. KD
:. MKW
NEWS SUCHEN

ARCHIV
2009 Nov
2008 Jan
2007 Nov
2007 Feb
2007 Jan
2006 Dez
2006 Okt
2006 Sep
12.Oktober 2006 - 13:30:47 // Kategorie: KD
Von: Theo Otten
Dozentenkonferenz bei den Kommunikationsdesignern
"Vernetzung der Fächer" war das zentrale Thema der Dozenten-
konferenz am Mittwoch, den 11. Oktober 06. - und an Ideen mangelte es nicht. Ergebnis der angeregten Diskussion: ein Semester übergreifendes "Work and Study Projekt", das im Januar durchgeführt werden soll. Die Rahmenbedingungen und eine erste Ablauf-Struktur wurden bereits definiert. Klar ist, dass es darum geht, Agenturalltag abzubilden - inclusive Trouble-shooting.

Der Think tank der HAMM läuft auf Hochtouren, die Dozenten sind mit im Boot und am Briefing wird gearbeitet.







06.Oktober 2006 - 15:11:00 // Kategorie: KD
Von: Theo Otten
Jetzt geht's erst richtig los...
...für 16 Absolventen des Fachbereichs Kommunikations Design, die am Mittwoch, den 4.Oktober 2006, ihre Abschlusszeugnisse erhielten. Nach 3 Lehrjahren kommen jetzt für sie die Wanderjahre. Einige zieht es zunächst in die USA oder nach Australien. Die meisten aber werden wohl in der schönsten Stadt Deutschlands bleiben. Denn Hamburg mit der höchsten Agenturdichte im Lande und den wichtigsten Verlagen bietet den Berufsanfägern attraktive Möglichkeiten.
Doch vielen wird der Einstieg sicherlich nicht das Bankkonto füllen. Für die "Generation Praktikum"gilt es jetzt Durchhaltevermögen zu zeigen und zu begreifen, dass Lernen niemals aufhört. Dies war auch die Botschaft der Dozenten Marlis von Schnoy, Annette Paulsen, Carlos Pinto und Theo Otten.
Nach der feierlichen Zeugnisübergabe hier nun das Gruppenfoto für die Nachwelt.
100_5814_2.JPG