KATEGORIEN
Alle
:. Allgemein
:. FORUM HAMM
:. JOBS
:. KD
:. MKW
NEWS SUCHEN

ARCHIV
2009 Nov
2008 Jan
2007 Nov
2007 Feb
2007 Jan
2006 Dez
2006 Okt
2006 Sep
12.Dezember 2006 - 15:49:19 // Kategorie: KD
Von: Theo Otten
Neues Logo für die MIKRO PARTNER GmbH
"Tolle Entwürfe und professionelle Präsentationen" - so lautete der kurze Kommentar von Frank Winkler, Geschäftsführer der MIKRO PARTNER GmbH. Seine Marketingassistentin Bianca Lüth-Schurz war auch sichtlich beeindruckt, als es nach der Präsentation von über 40 Logovarianten darum ging, sich für einen Entwurf zu entscheiden. Auch Albert-Jan Pool von der Agentur Dutch-Design, der als Dozent für Typografie die jungen Kommunikationsdesigner aus dem 3. Semester bei Logo- Entwicklung begleitet hatte, fiel eine Entscheidung schwer. So kamen am Ende 5 Varianten in die nächste Runde der Geschäfstführer.

Sehr unterschiedlich gingen die Kommunikations Designer in spe an die gestellte Aufgabe heran. Während einige nur leichte Veränderungen vornahmen und dadurch eine einfachere und jüngere Linie fanden, nahmen sich andere größere Freiheiten und kreierten eine neue Wort-Bildmarke in fast asiatischer Anmutung. Auch der Claim der MIKRO PARTNER GmbH " wir bewegen Menschen" inspirierte einige zu weiteren Key-Visuals, die neben dem Logo für den Kommunikationsauftritt der MIKRO PARTNER GmbH genutzt werden könnten.

Frank Winkler und Bianca Lüth-Schurz machten sich nach gut 3 Stunden wieder auf den Weg in ihr Unternehmen - mit vielen neuen Ideen. Mal gespannt, was die anderen Geschäftsführer der MIKRO PARTNER GmbH von den Entwürfen der HAMM halten.
100_6387_2.JPG