KATEGORIEN
Alle
:. Allgemein
:. FORUM HAMM
:. JOBS
:. KD
:. MKW
NEWS SUCHEN

ARCHIV
2010 Jan
2009 Nov
2009 Mär
2008 Sep
2008 Mär
2008 Jan
2007 Nov
2007 Okt
2007 Sep
2007 Jul
2007 Mai
2007 Apr
2007 Mär
2007 Feb
2007 Jan
2006 Dez
2006 Okt
2006 Sep
2006 Aug
19.März 2007 - 15:28:54 // Kategorie: Allgemein
Von: Theo Otten
Der Marketing BBA - Infoveranstaltung der Steinbeis- Hochschule Berlin
Am Mittwoch, den 21. März 2007, präsentiert die Steinbeis- Hochschule Berlin um 18:30 Uhr ihren berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang "Marketing BBA" in der Hanseatischen Akademie für Marketing und Medien. "Betriebswirtschaftliche Kompetenz für Marketing-und Kommunikationsprofis" - so lautet die Zielsetzung des Marketing BBA. Dieser Studiengang wurde von der School of Management and Innovation (SMI) an der Steinbeishochschule Berlin in Zusammenarbeit mit der Konferenz der Akademien (KdA) entwickelt und speziell auf die Bedürfnisse von Marketing- und Kommunikationswirte zugeschnitten.
Alle, die sich für den Marketing BBA interessieren und vorhaben, ihren "Marketing- Kommunikationswirt" durch eine akademische Graduierung aufzurüsten, sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.







12.März 2007 - 13:27:08 // Kategorie: FORUM HAMM
Von: Theo Otten
3. Typografie FORUM HAMM
Mittwoch den 28. März 2007
19.00 Uhr
Titel: Versalhöhe 5,00 m
Referent: Robert Köhler, KÖHLER[sign+design]

Robert Köhler arbeitet mit Typografie im öffentlichen Raum als Grenzgänger zwischen Handwerk und Design. Der Gestalter und Werbetechniker legt sein Augenmerk auf die Schnittstellen von Kommunikationsdesign, Architektur und Werbung. Anhand von Praxisbeispielen berichtet er, wie sich ein Corporate Design in unterschiedlicher Weise materialisieren und in der dritten Dimension umsetzen lässt.
http://www.signunddesign.de/

20.00 Uhr
Titel: Schriftschiff – Eine Typologie von Schrift an Schiffen.
Referent: Reto Paul Grimm, Markenentwicklung

Schriften erzählen Geschichten. Und wenn der Komplex Schifffahrt und ein Schweizer Designer dazu kommen, ergibt das garantiert typografisches Seemannsgarn. Reto Paul Grimm erzählt auf eindrückliche Weise, was man erfährt, wenn man Schrift auf Schiffen untersucht. Dabei erklärt er uns, was es eigentlich mit „Naming, Branding, und Identity“ so auf sich hat. Das Ganze lebt von der visuellen Kraft des Alltäglichen und von den Antworten einiger Publikumsfragen.

21.00 Get Together

Eintritt: 5 Euro (3 Euro für Studierende)

Das HAMM Forum Typografie ist eine gemeinsame Initiative des Forum Typografie, Arbeitskreis Hamburg und der HAMM, Hanseatische Akademie für Marketing + Medien