...ist seit über 20 Jahren Leitmotiv der HAMM. Theorie verkürzt
den Weg der Erfahrung und stellt Zusammenhänge her, deren Verständnis
Engagement effektiv macht. Theorie liefert Lösungen für aktuelle
Aufgaben und für die Zukunft Handlungsperspektiven. Aus diesem
Verständnis
entwickelt die HAMM kontinuierlich mit der Wirtschaft zusammen aktuelle
Lernformate und reagiert so auf die sich verändernden Märkte.
Didaktik für die Praxis
ist der Fokus der HAMM. Absolventen der HAMM zeigen Profil durch Handlungs-
und Entscheidungsfreude. Ziel ist nicht Akkumulation von Wissen und Reproduktion
von Lehrmeinungen. Ein erfolgreicher Abschluss der HAMM steht für
Fachkompetenz, Engagement und Leistungsfähigkeit. Führungskräfte
in Verlagen, Werbeagenturen und Marketingabteilungen verdanken so der
HAMM die Basis für ihren beruflichen Erfolg.
Methodik für die Praxis
ist Interaktion und Dialog. In Seminaren und Workshops trainieren Studierende
mit ihren Dozenten zu argumentieren und eigene Positionen zu formulieren.
Teamwork, Präsentationen und Diskurs fördern Wahrnehmung und
Selbstbewusstsein, Feedback erweitert die Persönlichkeit und individuelles
Coaching fördert die Entwicklung zur Führungskraft..